aufgrund gesetztlicher Vorgaben der Bundesnetzagentur sind alle Kabelbetreiber verpflichtet, Sendeplätze im unteren Frequenzbereich nicht mehr für die analoge Fernsehübertragung zu nutzen, um den Schutz des Sicherheitsfunks (Flugfunk, Notruf) zu gewährleisten.
Dies hat zur Folge, dass telecolumbus für zahlreiche Programme die Sendeplätze wechseln muss und dass einige Programme nicht mehr über das analoge Kabelnetz empfangbar sind, sondern nur noch digital übertragen werden.
Die Programmumstellung für die Wohngebiete Burgbreite, Stadtfeld und Harzblick in Wernigerode erfolgt am 21.7.2011. An diesem Tage wird es auch zu Beeinträchtigungen des Fernseh- und Hörfunkprogrammes kommen, da gleichzeitig eine komplett neue Kopfstelle in Betrieb genommen wird.
Was müssen Sie tun, wenn sie die Fernsehprogramme nicht mehr an Ihrem gewohnten Sendeplatz finden ?
* Starten sie bitte den Programmsuchlauf an Ihrem Fernseher und - falls vorhanden - an ihrem Digitalreceiver oder Videorekorder. Folgen sie dafür der Bedienungsanleitung ihrer Geräte.
Falls sie Hilfe benötigen, rufen sie einfach unseren Servicepartner (Fa. Heuer und Sack, Tel.: 90 50 55) an, der Ihnen gegen eine Servicepauschale von 20,00 € hilft, Ihre Geräte neu einzustellen.
Ihre WWG eG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen